Samstag, 27. November 2010

Preistreiberei bei der Bahn

Die Bahn will ab Dez. 2010 die Preise für die Ländertickets umgestalten. Dann zahlt der 1. Gruppenteilnehmer einen festen Preis. Jeder weitere Gruppenfahrgast muss zusätzlich einen Anteil von 3 Euro berappen.
Beispiel: 1 Teilnehmer 26 Euro, Plus 3 Euro für den 2. Fahrgast  u.s.w.
Somit kostet die Gruppenkarte für 5 Teilnehmer: 26 + 4 x 3 Euro = 38 Euro.
Diese 38 Euro durch 5 geteilt: So entfällt auf jeden Fahrgast = 7, 60 Euro
Je weniger in der Gruppe sind, je teurer werden die  Kosten für den Einzelnen. Das galt auch beim alten Preis.  
Bisher kostete die 5er Karte z. B. 26 Euro. Jetzt können es bis zu 38 Euro werden.
 Eine Preissteigerung von
  46, 1 %


Dazu meine Verse:


Ich beschloss mich zu beschweren,
bei der Deutschen Bahn.
Nur wenn Beschwerden sich vermehren,
kommen sie auch Oben an.
Meine Hoffnung sie entschwindet,
zu gut kenn ich den Fuhrbetrieb.
Wie ein Lindwurm der sich windet,
wenn Beschwerden man ihm schreib.
Will ein Kunde was erreichen,
muss die Geduld unendlich sein.
Grube lässt sich nie erweichen,
dessen Herz ist  Schotterstein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen