Dienstag, 14. Juni 2011

Frischer Fisch auf jeden Tisch.


Fisch auf jeden Tisch.
Wunderbar das Angebot,
das ich am Markt gesehen.
Alle Fische waren tot,
ich kann das ja verstehen.

Butt und Zander tot vereint,
hier auf Eis gebettet.
So wie mir hier die Wahrheit scheint,
kein Fisch hat das gewettet.

Thunfisch neben Welsfilet,
starrten tot mich an.
Daneben ich den  Hering seh,
der zieht mich in den Bann.

Als grüner Hering liegst du hier,
splitternackt auf Eis.
Kauf ich dich gehörst du mir,
wie ich es sicher weiß.

In der Pfanne brat ich dich,
knusprig, golden aus.
Auf das Essen freu ich mich,
das wird ein Festtagsschmaus.

Verzweifelt suche ich mein Geld,
ich habe keines mehr.
Der Hering wird zurückgestellt,
so bleibt die Pfanne leer.

Nun die Moral vom Heringsschauen,
davon wird niemand satt.
Hier hilft mir auch kein Gottvertrauen,
Wenn man kein Penny hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen