Samstag, 27. November 2010

Die Woche

Die Woche, sie hat sieben Tage,
keine sechs und keine acht.
ein Lebenlang ich mich schon frage,
wer hat die Woche nur gemacht?

Warum Sieben und nicht Vier,
warum nicht nur der Dreien?
Fünf der Tage langen mir,
ich mags auch noch mit Zweien.

Den Sonntag und den Tag davor,
den möchte ich nicht missen.
da lieg ich froh auf meinem Ohr,
der Rest kann sich verpissen.

Der Freitag ist nur eine Plage,
ist nutzlos wie ein Kropf.
die Dienstag und die Mittwochtage,
werf ich in gleichen Topf.

Der Montag ist ein Pestgeschwür,
der schlimmste von den allen.
Na gut, er selbst kann nichts dafür,
trotzdem wird er mir nie gefallen.

Am Samstag da ist Discotime,
da ist die Welt OK.
Da bin im Bett ich nie allein,
wenn ich nach Hause geh.

Am Sonntag schlaf ich richtig aus,
meist bis zur Mittagsstunde.
Dann werde ich zur Liebesmaus,
oft bis zur zwölften Runde.

Und die Moral der Wochenzeit,
ist hier kurz schon erzählt.
sieben Tage ist sie breit,
wobei kein Tag mir fehlt.............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen