Freitag, 26. November 2010

Bohnensuppe

Bohnensuppe.
Bohnensuppe gab es gestern.
Ich hab richtig zugeschlagen.
Keiner wage jetzt zu lästern,
weil sie schwer liegt mir im Magen.
Gleich ist eine Chefbesprechung,
Bohnensuppe halte Stille.
Weil ich hasse Unterbrechung,
beugt sich jeder meinem Wille.
Bohnensuppe will nach Außen,
was mit Grollen sie verkündet.
Tat durch alle Därme saußen,
hat mit Enddarm sich verbündet.
Die Besprechung ist zu Ende,
ehe sie hat erst begonnen.
Diesmal siegte meine Lende,
Suppe du hast doch gewonnen.
Und die Moral vom Bohnentopf,
Beim Essen läuft sie durch den Kropf.
Dann zeigen Bohnen ihre Größe,
im Magen bald mit viel Getöse.
Mit Lauten und den vielen Leisen,
wollen Bohnen uns beweisen,
Bohnen kann man schmecken, sehen,
doch wenn sie einmal von uns gehen,
dann dürfen wir sie riechen, hören.
Das wird keine Bohne stören.
Eine Bohne ist nicht ohne. …….Das stört mich nicht ne Bohne…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen