Montag, 27. Dezember 2010

Gänsebraten zum Fest

Gänsebraten
Eine Gans hab ich gekaufet,
damit das Vieh nicht gleich entlaufet,
habe ich am Gänsehals gedreht.
Meine Gans das nicht versteht,
flattert mit den Flügeln wild,
dann war sie gekillt…
Dachte ich und lies sie los.
Nur, was macht die Gans da bloß?
Plötzlich fliegt sie mir davon.
Ist das der wahre Christenlohn?
Hoch oben sitzt sie auf dem Baum,
mein gekaufter Bratentraum.
Den Hals verrenkt, doch fett gefressen.
Diese Gans kann ich vergessen.

Die Moral vom Gänseglück,
kaufe Gans niemals am Stück.
Hole sie dir nur aus einer Truhe.
Schaue dann in aller Ruhe,
ob die Gans auch wirklich tot,
sonst dir das gleiche Schicksal droht.
Zu Hause meine Kinder wetten,
an diesem Fest gibt es …. Buletten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen